b+: Bischöfliches Internat | Lange Gasse 2 | 8010 Graz | t: +43 (0) 316 80319 90 | f: +43 (0) 316 80319 79 | E-mail


© Gerd Neuhold/Bischöfliches Internat

Gerd Neuhold/Bischöfliches Internat

Maturantenverabschiedung im Bischöflichen Internat

Traditionell verabschiedet das Bischöfliche Internat seine Maturanten zwischen schriftlicher und mündlicher Matura.

Elf Maturanten galt es Anfang Juni feierlich zu entlassen. "Aufbruch aus dem Paradies?" war das Motto, unter das Spiritual Dalibor Milas den Feiergottesdienst stellte, zu dem neben den InternatsschülerInnen eine große Anzahl an Familienangehörigen ins Augustinum gekommen war. In seiner Festrede beim anschließenden Abendessen gab Peter Jirak als Leiter des Augustinums den Maturanten folgenden Ratschlag mit auf den Weg: "Geht hinaus in die Welt und zeigt es dieser Welt: Hier komme ich! Und wir trauen Euch Großes zu!"

Als Erinnerungsgeschenk an die Internatszeit erhielt jeder (auch das ist fast schon Tradition) eine Karikatur von sich, die auf den Punkt gebracht die hervorragendsten Eigenschaften jedes einzelnen festhielt.

Mit Wehmut beginnen wir dieser Tage langsam loszulassen. Noch steht ja die mündliche Matura bevor, zur Reife gebracht wurden die Burschen schon von ihrem Präfekt Kurt Gogg, bei dem sie sich natürlich herzlich für die Begleitung in den letzten Jahren bedankten.





Grüß Gott auf unserer Website! Wir verwenden Cookies, um die Bereitstellung unserer Inhalte und Services zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen

OK